..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Lisa Dörr, Studentin "M.A. Angewandte Sprachwissenschaft: Kommunikation Fremdsprachen im Beruf"

doerrvielseitig | mehrsprachig | spezielle Vertiefungsmöglichkeiten

Nachdem ich in Marburg meinen BA Sprache und Kommunikation gemacht hatte, habe ich einen Masterstudiengang gesucht, mit dem ich mich besser auf einen Job im Bereich PR und Unternehmenskommunikation vorbereiten kann. Durch die Spezialisierungsrichtungen „Professionelle Kommunikation“ und „Fremdsprachen in der Erwachsenenbildung“ erhält man bereits in den Kursen gezielte Einblicke in das eigene Interessensgebiet, z. B. auch durch Seminarleiter aus der Praxis. Außerdem kann man durch das integrierte Praktikum (weitere) Praxiserfahrungen sammeln. Dass man zusätzlich aus einer Vielzahl von Fremdsprachen wählen kann, war für mich ein weiterer Pluspunkt, so habe ich unter anderem drei Semester Russisch gelernt.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche