..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Adèle Lesur - Alumna "B.A. Europäische Wirtschaftskommunikation"

international, vielseitig, zukunftsorientiert

Die Entscheidung, in Siegen Europäische Wirtschaftskommunikation zu studieren, ist mir sehr leichtgefallen. Ich musste mich nach dem Abi in Frankreich für einen Bachelorstudiengang entscheiden. Da ich gern in verschiedenen Sprachen studieren wollte, ist mir der Bachelor in Orléans (Frankreich) aufgefallen. Dort konnte ich zwei Jahre lang angewandte Fremdsprachen studieren und im dritten Jahr in der Partneruniversität in Siegen meinen Bachelor mit einem deutsch-französischen Doppelabschluss beenden.

Dass ich in beiden Ländern auf Französisch und Deutsch studieren konnte, war natürlich ein Vorteil, aber auch die breite Palette an Fächern, zu denen man Zugang hatte, konnte mich überzeugen.
Nicht nur gab es Unterschiede zwischen den Kursen in Frankreich und Deutschland, sondern in jedem Land auch viele verschiedene Fächer, die uns mit ihrer Vielseitigkeit gut auf die Zukunft vorbereiten konnten. Zum Beispiel, habe ich während des Jahres in Siegen Kurse unter anderem im Bereich Sprachen, Wirtschaft und Kommunikation belegt. Dazu kamen die Fächer aus Orléans, wie zum Beispiel Jura, Marketing oder auch Management. Es ist ein großer Vorteil, schon während des Studiums so viele unterschiedliche Erfahrungen zu sammeln. So hatte ich nach dem Bachelor eine riesige Auswahl an Master-Studiengängen, für die ich mich bewerben konnte. Sonst hätte ich mit diesem Abschluss auch direkt anfangen können zu arbeiten.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche