..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Univ.-Prof. (i.R.) Dr. Wolfgang Ludwig-Mayerhofer

Soziologie - Empirische Sozialforschung

 

Telefon +49 (0) 271-740 3046
E-Mail sekretariat.wlm@uni-siegen.de
   
Raum AR-L 102
Adresse

Universität Siegen
Philosophische Fakultät
Adolf-Reichwein-Str. 2
57068 Siegen

foto
Buchcover Braucht's das? Wir meinen: unbedingt!

Ludwig-Mayerhofer, Liebeskind, Geißler: Statistik. Eine Einführung für Sozialwissenschaftler

Es gibt auch Download-Materialien zum Buch und hier die erste Rezension (Autor: Roland Baur).

In einer Besprechung in der Soziologischen Revue kommen die Autoren V. Müller-Benedict und Z. Arikan zu dem Schluss, unser Werk eigne sich "nur als Einführung". Nun denn: Dass es sich um eine Einführung handelt, kündigt unser Untertitel explizit an, man kann also das "nur" getrost streichen.

                                     ... 'tis our fast intent
to shake all cares and business from our age;
conferring them on younger strengths, while we
unburden'd crawl toward death

  • Das Wintersemester 2019/2020 war mein letztes Semester als aktiver Hochschullehrer.
    Für Abschlussarbeiten stehe ich nur noch für Studierende zur Verfügung, denen ich dies bereits persönlich zugesagt habe. In besonderen Fällen werde ich auch unter anderen Bedingungen Arbeiten betreuen. Schreiben Sie mir dazu bitte eine Mail.
  • Ich biete keine regelmäßigen Sprechstunden mehr an. Anliegen sollten so kurz wie möglich (aber bitte stets unter Angabe von Studiengang, Semesterzahl und gegebenenfalls anderer relevanter Informationen) per E-Mail vorgetragen werden. Soweit auf diesem Wege keine Klärung möglich ist, können wir einen Telephontermin vereinbaren oder andere Möglichkeiten finden.

Sekretariat

Sylvia Seibert

Wissenschaftliche MitarbeiterInnen

Jaqueline Klesse

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche