5. Tag der Inklusion

(09.11.2023) Am 7. Dezember 2023 veranstaltet das Servicebüro Inklusive Universität Siegen in Anlehnung an den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, der von den Vereinten Nationen als Gedenktag ausgerufen wurde, nun bereits zum 5. Mal einen Tag der Inklusion.

Mitschnitte 5. Tag der Inklusion

(09.11.2023) Am 7. Dezember 2023 veranstaltete das Servicebüro Inklusive Universität Siegen in Anlehnung an den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, der von den Vereinten Nationen als Gedenktag ausgerufen wurde, nun bereits zum 5. Mal einen Tag der Inklusion.

Kummerkasten

(21.06.2023) Liebe alle, es gibt nun die Möglichkeit eines Kummerkastens.

Kummerkasten Antwortseite

(21.06.2023) Liebe alle, hier findet ihr die Fragen und Antworten, die über den Kummerkasten eingesendet werden.

Anti Diskriminierung

Diversity-Tag 2023 zum Thema Antidiskriminierung im Hochschulkontext

(02.06.2023) Am 23. Mai beteiligt sich die Universität Siegen wieder am Deutschen Diversity-Tag und widmet sich unter dem Motto „Wir sind Anti – ANTI-Diskriminierung“ dem Thema Diskriminierung im Hochschulkontext.

Online-Pilotkurse

(07.02.2023) Es finden aktuell einige Pilotkurse in Deutsch und Englisch für Gehörlose und Nicht-Gehörlose statt, welche CICD Centre for International Capacity Development im Rahmen des Projekte ATHENA entwickelt wurden.

4. Tag der Inklusion - Präsentationen

(06.01.2023) Am 6. Dezember 2022 veranstaltete das Servicebüro Inklusive Universität Siegen in Anlehnung an den Internationalen Tag der Menschen mit Behinderung, der von den Vereinten Nationen als Gedenktag ausgerufen wurde, einen Tag der Inklusion.

den ganzen Artikel lesen

Vortragsmitschnitt: Aus dem Alltag mit (barrierefreiem?) Lehrmaterial - Von Ressourcenmangel, Ratlosigkeit und geistigem Eigentum

(28.03.2022) Referentin: Nathalie Sorichter (Spezialistin für audiotaktile Medien, FernUniversität Hagen)

den ganzen Artikel lesen

Vortrag: Aus dem Alltag mit (barrierefreiem?) Lehrmaterial - Von Ressourcenmangel, Ratlosigkeit und geistigem Eigentum

(16.03.2022) Das Zentrum zur Förderung der Hochschullehre und das Servicebüro Inklusive Universität Siegen laden herzlich zu einem Online-Event via Zoom ein.