nrw:exchange - Dein Stipendium für UK

Kurzstipendienprogramm für Bachelor- und Masterstudierende in Nordrhein-Westfalen, die einen kurzen akademischen Aufenthalt in Großbritannien planen

Mit dem Programm "nrw:exchange - Dein Stipendium für UK" wollen das Land NRW und der DAAD für Bachelor- und Masterstudierende aller Fächer in Nordrhein-Westfalen Studierenden die Möglichkeit bieten, ein Kurzstipendium in Großbritannien zu absolvieren.

Die Stipendien sind in erster Linie dazu gedacht, Recherchevorhaben im Rahmen von Seminar- und Abschlussarbeiten im Vereinigten Königreich durchzuführen. Daneben können auch andere, kurze Studienvorhaben und Teilnahmen an Summer Schools gefördert werden. Wichtig ist, dass der Aufenthalt im Vereinigten Königreich in einem fachlichen Zusammenhang mit dem Studium an der Heimathochschule steht und für diesen förderlich ist.

Gefördert werden können Kurzaufenthalte von mindestens 10 Tagen und maximal zwei Monaten.
Für das Jahr 2024 kann das Stipendium frühestens zum 15.07.2024 in Anspruch genommen werden. Spätestes Förderende ist der 31.12.2024.