Fulbright Sommerstudienprogramm in den USA

Fulbright Germany organisiert im Sommer 2024 wieder vollfinanzierte Stipendienprogramme in Virginia und Texas!

Für Bachelor-Vollzeitstudierende der Technik- und Ingenieurwissenschaften an deutschen Universitäten und Fachhochschulen

Fulbright Sommerstudienprogramm in den USA:
„Leaders in Entrepreneurship“
an der Virginia Polytechnic Institute and State University in Blacksburg, Virginia
vom 23. August bis 14. September 2024

Das vollfinanzierte dreiwöchige Studienprogramm bietet mit praxisorientierten Seminaren und Teamprojekten einen ausgezeichneten Einstieg in das Thema Entrepreneurship an einer traditionsreichen amerikanischen Forschungsuniversität. Die Teilnehmenden gewinnen außerdem einen unmittelbaren Einblick in das Business and Engineering-Studium in den USA und in das amerikanische Campusleben.

Ausführliche Informationen zum Stipendienprogramm finden Sie auf unserer Webseite.
Für die Ausschreibung auf LinkedIn, Facebook und Instagram verwenden wir das Hashtag #FulbrightGermany

Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2024.

Für Rückfragen steht Ihnen Carolin Weingart-Ridoutt unter specialprograms@fulbright.de gerne zur Verfügung.
Für Bachelor-Vollzeitstudierende mit Migrationshintergrund aller Studiengänge an deutschen Universitäten und Fachhochschulen

Fulbright Sommerstudienprogramm in den USA:
„Diversity Initiative”
an der Trinity University, San Antonio, Texas
vom 22. August bis 21. September 2024

Während des vollfinanzierten vierwöchigen Programms besuchen die Teilnehmenden Studienkurse zu Geschichte, Politik und Gesellschaft an der Trinity University und erhalten im Austausch mit US-Studierenden und Lehrenden Einblicke in die US-amerikanische Gesellschaft und Kultur. In dem Kurs „Intercultural Competence“ liegt der Schwerpunkt auf dem Diskurs zu Diversität und Multikulturalität im US-amerikanischen Raum. Das akademische Programm wird ergänzt durch Exkursionen und Begegnungen im multikulturellen San Antonio.

Bewerbungsschluss ist der 28. Februar 2024.

Für Rückfragen steht Ihnen Aaron Hennrichs unter diversityprograms@fulbright.de gerne zur Verfügung.