..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Siggi – Das Maskottchen

880x125 Siggi Header

Unser Maskottchen Siggi ist ein Wisent. Seit diese Tiere 2010 im Rothaargebirge ausgewildert wurden, sind sie zum Symbol für die Region Siegen-Wittgenstein geworden. Deshalb wurde der Wisent als Maskottchen für die Universität Siegen gewählt. Er unterstreicht die enge Verbundenheit der Universität mit der Region. Die Siggi-Schlüsselanhänger sind im Uni-Shop erhältlich. Der groß Siggi wird nur zu Werbezwecken eingesetzt und ist nicht käuflich zu erwerben. In der Wisent-Welt kann man Siggis lebende Verwandte kennenlernen.

In 2021 wurde Siggi bei einem Zeichenwettbewerb von Studierenden gezeichnet. Unsere Studentin Annika Köster hat mit ihren Zeichnungen den ersten Platz belegt. Herzlichen Glückwunsch!


Siggi freiSiggi sitzt


Siggi auf Instagram: 

Nutze den Hashtag #siggiworldwide bei deinen Beiträgen oder Stories. 

Besuche unsere Instagram-Seite

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche