..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Wechseljahre – Mehr Balance im Arbeitsalltag


Dieses Seminar vermittelt alltagsnah, wie Ernährung, Pflanzenheilkunde, Stressregulation und emotionale Balance Beschwerden in den Wechseljahren spürbar lindern können. In einer wertschätzenden Atmosphäre erhalten Sie umsetzbare Impulse für mehr Stabilität, Klarheit und Wohlbefinden.  Trainerin: Daniela Spies - https://www.daniela-spies.de/

Für Sie als Hinweis:
Für Snacks sowie kalte und warme Getränke während des Workshops ist gesorgt. Die Kosten für Snacks und Getränke sowie die ätherischen Öle und Kräuter werden vom Women Career Service übernommen. Die Seminarkosten zahlt die TK, sodass für Sie keine Kosten anfallen.

Datum  Zielgruppe Zeit Ort  Anmeldung 

 Di., 10.02.2026

 Bedienstete

10:00-14:30

 AR-D 0115

 

 wcs.gleichstellung@uni-siegen.de

  

 

 

 

Workshop für weibliche Hochschulangehörige, organisiert vom Women Career Service in Kooperation mit dem Arbeits- und Gesundheitsschutz der Universität Siegen und der Techniker Krankenkasse.

Die Wechseljahre, auch als Klimakterium bezeichnet, sind eine natürliche Phase im Leben jeder Frau und keinesfalls eine Krankheit. Ursache der Wechseljahre sind  Umstellungen im weiblichen Hormonhaushalt .  

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche