ATHENA Career Event 2022

Career Event 2022Das ATHENA Career Event 2022 findet am 19. Oktober 2022 von 9 bis 11.45 Uhr MESZ statt. Es bietet Studierenden und Doktorand*innen die Möglichkeit, Unternehmen und andere Organisationen zu treffen, die mit dem Arbeitsmarkt in den ATHENA-Partnerländern verbunden sind. Die Veranstaltung richtet sich speziell an Studierende, Doktorand*innen, Unternehmen und Netzwerkeinrichtungen aus den Bereichen IT und Ingenieurwesen. Arbeitgeber und (zukünftige) Arbeitssuchende können Kontakte knüpfen, sich austauschen und über alle Themen im Zusammenhang mit dem Berufsleben, Karrieremöglichkeiten und dem Arbeitsmarkt im Allgemeinen diskutieren.

Durch die Teilnahme am ATHENA Career Event 2022 können Unternehmen einen ersten Kontakt zu einem großen Pool hochqualifizierter Talente herstellen, die eine praxisorientierte Ausbildung an neun Universitäten in Europa absolviert haben. Arbeitssuchende wiederum erhalten wertvolle Tipps, um ihre Beschäftigungsfähigkeit zu steigern und das Unternehmen zu finden, das am besten zu ihren individuellen Karriereplänen passt. Außerdem erfahren die Teilnehmenden, welche Angebote ATHENA bietet, wie die persönliche Karriereentwicklung gefördert wird und wie Hochschule und Unternehmen miteinander verknüpft werden.

Unternehmen und andere Organisationen haben die Möglichkeit, sich zu präsentieren und werden anschließend virtuellen Räumen zugewiesen, in denen sie die Diskussion mit Studierenden und Doktorand*innen moderieren können. Letztere können sich frei von einem Raum zum anderen bewegen und so mit einer großen Anzahl von Unternehmen in Kontakt treten. Die virtuellen Räumen funktionieren damit als Online-Jobbörse. Nehmen auch Sie an der Veranstaltung teil und werden Sie Teil unserer Europäischen Universität!

Es ist verpflichtend, sich über das Anmeldeformular für die Veranstaltung zu registrieren. Zwei Tage vor der Veranstaltung erhalten Sie den Link für die Teilnahme am ATHENA Career Event 2022.

Das Veranstaltungsprogramm und eine Liste aller teilnehmenden Unternehmen werden in Kürze auf der ATHENA European University Website und auf Social Media veröffentlicht!