Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten

Lehramtsstudierende der Universität Siegen sind eingeladen an der „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ teilzunehmen, die bereits zum vierten Mal stattfindet. Die Nachtschicht beginnt am 26.11.2013 um 18 Uhr.

Ausgerichtet durch die OASE-Werkstatt (Fakultät II) und die Lernwerkstatt Lehrerbildung (ZLB) wird an der Uni Siegen ein gemeinsames Schreiben an liegengebliebenen Studienarbeiten ermöglicht.
Bis in den nächsten Morgen stehen zahlreiche Arbeitsplätze in den Räumlichkeiten der beiden Hochschullernwerkstätten zur Verfügung. Zum ersten Mal wird ein Team der Universitätsbibliothek exklusive Schulungen zu den Themen Literaturrecherche und -verwaltung für die Teilnehmer der LaNa anbieten.
Außerdem besteht Zugang zu lehramtsbezogener Literatur und zu pädagogischen Materialien. Auch Verpflegung für den kleinen Geldbeutel steht für die Studierenden bereit, die Teilnahme an der LaNa kostet 3 Euro. In Ruhezonen kann man neue Energie schöpfen oder an Kommunikationsplätzen in Austausch mit Gleichgesinnten kommen. Alle Nachteulen können am Mittwochmorgen ihre produktive Arbeit bei einem gemeinsamen Frühstück ausklingen lassen.
Anmeldungen werden bis einschließlich Freitag, 22.11.2013, persönlich oder per Mail an die Lernwerkstätten (oase-werkstatt@paedagogik.uni-siegen.de; info-studium@zlb.uni-siegen.de) angenommen. (Flyer)