..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Information zur Geschäftsstelle Bildungsforschung des ZLB

Die nächste Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 21. Mai 2014 von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Lernwerkstatt Lehrerbildung (AR-D 7104) statt. Dort wird auch der Vorsitz des Bereichs Bildungsforschung neu gewählt.

An die Hochschullehrer/inn/en und akademischen Mitarbeiter/innen, die in ihrer Forschung bildungswissenschaftliche Thematiken bearbeiten

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,
mit vorliegendem Schreiben möchten wir sie kurz über den Arbeitsbereich Bildungsforschung im Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB) informieren. Er versteht sich als interdisziplinäre Plattform der Siegener Kolleginnen und Kollegen, die in ihren wissenschaftlichen Projekten Belange von Bildung untersuchen. Ferner initiiert und fördert die Geschäftsstelle Projekte der Bildungsforschung und berät den damit befassten wissenschaftlichen Nachwuchs. Inhaltliche Schwerpunkte sind momentan die Professions- und Kompetenzforschung und das informelle Lernen.
Sollten Sie an einem wissenschaftlichen Projekt im Kontext Bildungsforschung arbeiten und an einer Mitgliedschaft im Arbeitsbereich Bildungsforschung interessiert sein, können Sie schriftlich und formlos diesem Arbeitsbereich beitreten. Eine kurze Mail an den Geschäftsführer Klaas Macha (klaas.macha@uni-siegen.de) genügt. Sie würden dann regelmäßig zu den Mitgliederversammlungen des Bereichs Bildungsforschung eingeladen, auf denen stets ein wissenschaftliches Projekt diskutiert wird, oder über Ausschreibungen im Bereich Bildungsforschung informiert.
Die nächste Mitgliederversammlung findet am Mittwoch, den 21. Mai 2014 von 15:00 bis 17:00 Uhr in der Lernwerkstatt Lehrerbildung (AR-D 7104) statt. Dort wird auch der Vorsitz des Bereichs Bildungsforschung neu gewählt. Sollten Sie auf dieser Versammlung Wahlrecht (aktiv wie passiv) wünschen, müsste Ihre Beitrittserklärung bis zum 23. April 2014 in der Geschäftsstelle Bildungsforschung eingehen.
Mit freundlichem Gruß
Prof. Dr. Ulrich Riegel