Aktiv gegen Aufschieberitis! Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten geht in sechste Runde

Die kommende „Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“, veranstaltet von der OASE Lernwerkstatt (Fakultät für Bildung, Architektur und Künste) und der Lernwerkstatt Lehrerbildung (Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung) findet am Dienstag, 13.01.2015 ab 18.00 Uhr am Adolf Reichwein Campus der Universität Siegen statt und endet am darauffolgenden Mittwochmorgen um 07.00 Uhr.

Es ist wieder so weit!
Eine der beliebtesten Veranstaltungen der Lernwerkstätten OASE und Lernwerkstatt Lehrerbildung an der Universität Siegen, die „Lange Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“, geht in die sechste Runde! Studierende haben dort wie in den letzten Semestern die ganze Nacht die Gelegenheit, sich an ihre lang aufgeschobenen Hausarbeiten, Praktikumsberichte, Referate oder sonstige Arbeiten zu setzen und fleißig zu werden. Die Universitätsbibliothek unterstützt die „Lange Nacht“ unter anderem mit Angeboten zur Datenbankrecherche und Literaturverwaltung.
Zahlreiche Arbeitsplätze in den Räumlichkeiten der beiden Hochschullernwerkstätten stehen den Studierenden bis zum nächsten Morgen zur Verfügung und in Ruhe-Zonen kann neue Energie geschöpft werden. Dort kann der Austausch mit Gleichgesinnten gefördert sowie kleinere Schreibpausen eingelegt werden. Für ausreichend Nervennahrung und Getränke ist gesorgt. Außerdem findet als kleiner Motivationsschub ein freiwilliger Nachtsport statt, bei dem der brausende Kopf für weitere Produktivität frei gemacht wird. Zudem können alle teilnehmenden Studierenden am Mittwochmorgen ihre Arbeit bei einem gemeinsamen Frühstück ausklingen lassen.
Für die Teilnahme an der „Langen Nacht der aufgeschobenen Hausarbeiten“ ist ein Beitrag von 3€ zu zahlen. Anmelden können sich Studierende per Mail an oase-werkstatt@paedagogik.uni-siegen.deoder  an info-studium@zlb.uni-siegen.de oder direkt im Büro der Lernwerkstatt Lehrerbildung (AR-D7101/2).

Ansprechpartnerinnen:
Annika Gruhn (Fak. II/ZLB)
E-mail: gruhn@zlb.uni-siegen.de
Tel.: 0271 740-4280    Jana Nowotny (Lernwerkstatt Lehrerbildung)
E-Mail: jana.nowotny@student.uni-siegen.de