Plenum der Fachverbünde am 14. Juni 2017

Das ZLB lädt am Mittwoch, 14. Juni 2017 von 17:00-19:00 Uhr alle Mitglieder der derzeit 16 Fachverbünde zum Plenum der Fachverbünde ins Artur-Woll-Haus der Universität Siegen ein.

Zum Hintergrund: Seit 2012 arbeiten in diesen Fachverbünden Lehrende der Universität Siegen, FachleiterInnen der Zentren für schulpraktische Lehrerausbildung Hagen, Lüdenscheid und Siegen, LehrerInnen der Ausbildungsschulen und Studierende intensiv an der fachlichen Ausgestaltung des Praxissemesters im Rahmen des Masterstudiums für alle Lehrämter. Es wird angeregt, auch über die Implementationsphase des Praxiselements „Praxissemester“ hinaus die Arbeit der Fachverbünde in geeigneter Form zu verstetigen und weiter zu entwickeln.