Semesterprogramm für das Wintersemester 2017/18

Das aktuelle Veranstaltungsangebot für das Zertifikat LehramtPLUS ist online, Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Für das Zertifikat LehramtPLUS können Vorträge, Workshops und Exkursionen besucht werden. Die Workshops sind ein Angebot des Zentrums für Lehrerbildung und Bildungsforschung (ZLB) für alle Lehramtsstudierenden. Sie ermöglichen den Erwerb von berufsfeldbezogenen Kompetenzen und bieten eine Ergänzung zu den Inhalten im Lehramtsstudium. In den regelmäßig stattfindenden Veranstaltungen werden theoretische Grundlagen eines in der Schulpraxis relevanten Themas vermittelt und diese in ersten Übungen vertieft. Alle Workshops sind auch für das Zertifikat LehramtPLUS anrechenbar. Die anrechenbaren Vorträge und Exkursionen werden von der Lernwerkstatt Lehrerbildung des ZLB organisiert.

Hier finden Sie das vollständige Veranstaltungsangebot für das Sommersemester 2017:

Veranstaltungsübersicht LehramtPLUS

Weitere Informationen zum Zerfitikat