..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Leben und Arbeiten in Berlin

Leben und Arbeiten in Berlin

Tricks und Tipps zum lebendigen Arbeitsmarkt in der Hauptstadt

Mittwoch, 21.06.17
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3311

 

David Kremers findet: Berlin ist aktuell eine der interessantesten Städte weltweit. Er arbeitet bei der "Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH", der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Berlin. Als Projektmanager Talent Services betreut er (Neu)Berliner Unternehmen bei vielfältigen Personalthemen. Somit kennt er sich auch mit den Themen Leben und Arbeiten in Berlin gut aus. Er gibt einen Überblick über den Arbeitsmarkt in der Hauptstadt und welche Branchen boomen. Er gibt Hinweise, wie und wo interessante Unternehmen und auch Behörden als potentielle Arbeitgeber zu finden sind und wie man sich erfolgreich bei ihnen bewirbt.
In diesem career:FORUM ist der Referent über eine Video- Verbindung zugeschaltet. Es ist möglich, Fragen zu stellen und direkt mit dem Referenten zu diskutieren.