..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Kritische Fragen im Vorstellungsgespräch



wise1617

 

Kritische Fragen im Vorstellungsgespräch

Ein paar Praxistipps zur Vorbereitung dieses für den Berufseinstieg so wichtigen Gesprächs.

Mittwoch, 01.02.17
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3303

 

Eigentlich sollte es keine große Hürde mehr sein, das Vorstellungsgespräch. War die schriftliche Bewerbung erfolgreich und liegt die Einladung zum Vorstellungsgespräch im elektronischen Briefkasten, dann sollte es eigentlich ja passen mit dem neuen Job. Doch wer sich dann vor dem Termin schnell noch einmal im Netzt darüber informiert, was da so alles auf ihn zukommen kann, der kann schon mal etwas nervös werden. Habe ich Antworten auf alle Fragen? Und, bringen mich die kritische Fragen der Personaler nicht doch aus dem Konzept? Marcellus Menke, Leiter des Career Service der Universität Siegen, und seit über 10 Jahren im Bereich berufliche Orientierung für Studierende tätig, stellt in diesem career:FORUM Strategien im Umgang mit kritischen Fragen und anderen Stolpersteinen im Vorstellungsgespräch vor.