..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Das kann die Arbeitsagentur für Dich tun

Das kann die Arbeitsagentur für Dich tun



Mittwoch, 11.12.19
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3310


Arbeitsagentur: Diese Unterstützung gibt es! In dieser Veranstaltung informieren die beiden Referenten über die Fördermöglichkeiten, die die Agentur für Arbeit bietet, auch wenn kein Anspruch auf Arbeitslosengeld I besteht.

Neben der individuellen Unterstützung bei der Stellensuche, Beratung und Vermittlung und Kontakten zu regionalen Arbeitgebern sind das zum Beispiel ein Bewerbungscoaching und die Nutzung der Media-Angebote der Arbeitsagentur. Aber auch Fahrtkosten für Bewerbungsgespräche und Fördermaßnahmen zur Qualifikationserweiterung bietet die Agentur. Das kann z.B. ein SAP-Kurs aber auch ein spezielles Training in business english sein. Die Referenten informieren auch über die Möglichkeiten der Beantragung von Unterstützungen zum Lebensunterhalt und stellen die Ansprechpartner aus dem Jobcenter Siegen-Wittgenstein vor. Einfach als Sicherheit, wenn es einmal nicht sofort klappt, mit dem direkten Einstieg in den Beruf. Die Referenten: Zeki Taspinar und Carolin Schneider sind als ArbeitsvermittlerIn für akademische Berufe bei der Bundesagentur für Arbeit in Siegen tätig. Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit Siegen.