..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Gehaltsverhandlungen für Ingenieurinnen und Ingenieure

 

Gehaltsverhandlungen für Ingenieurinnen und Ingenieure



Montag, 29.01.20
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3310


Gehaltsverhandlungen für Ingenieurinnen und Ingenieure: Das Korridor-Modell und andere Strategien. Gar nicht so einfach, die Sache mit dem Geld. Mit Zahlen jonglieren? Im Studium spielen Zahlen für Ingenieurinnen und Ingenieure ja eine wichtige Rolle, doch wie verhandle ich das richtige Gehalt? Ich will doch den Job haben, als mir als Berufseinsteiger durch zu hohe Forderungen nicht die Chancen verbauen. Aber natürlich will ich auch nicht weniger verdienen als möglich ist.

Marcellus Menke, Leiter des Career Service der Universität Siegen, stellt in dieser Veranstaltung einige einfache aber effektive Strategien vor, die Absolventinnen und Absolventen helfen, die beim Berufseinstieg anstehende Gehaltsverhandlung erfolgreich zu führen. Wer vorab schon eine Frage an den Referenten stellen will, kann dies per E-Mail an marcellus.menke@uni-siegen.de tun.