/ alumni / abs / aktuelles /

wildenberg_01_w800px.jpg

Geschichte der Universität aktiv mitgestaltet

(13.05.2016) Ein ganz besonderer Alumni-Besuch: 102-jährige Helene Wildenberg zu Gast am Siegener Campus

abs_tour_02

Sakrale Räume in Köln: Alumni Bauwesen Siegen auf Studienfahrt in Köln

(19.10.2015) "Mer losse den Dom in Kölle, denn da jehört er hin…" Sicherlich denkt man bei dem Motto "Sakrale Räume in Köln" zunächst an den Kölner Dom. Dieser war jedoch nicht das Ziel der Exkursion des "ABS" am 19. September 2015. Es bestand die Möglichkeit sakrale Räume verschiedener Religionen zu erfahren und dabei ausgezeichnete Architektur und Ingenieurskunst kennenzulernen.

aa15_gruppe.jpg

„Wege zur Nachhaltigkeit – Die internationale Zukunftswerkstatt“. Alumni Akademie: ein Rückblick

(19.10.2015) Nachhaltigkeit leben, Ideen umsetzen und Projekte evaluieren - Acht Tage arbeiteten 23 internationale Alumni der Universität Siegen und der Alanus Hochschule gemeinsam an ihren Projekten für eine nachhaltige Entwicklung.

kanutour_.jpg

Bauingenieure und Architekten in einem Boot! ABS Sommerausflug

(12.10.2015) Für den 11. Juli lud Alumni Bauwesen erstmalig zu einer gemeinsamen Kanutour ein.

50j_hochbau_w600px

Rückkehr an die Uni - 50 Jahre Hochbau

(22.07.2015) 50 Jahre nach ihrem Examen treffen sich ehemaligen Studenten der staatlichen Ingenieurschule für Bauwesen Siegen, Abteilung Hochbau.