..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Als Wirtschaftsjurist in einer mittelständischen Anwaltskanzlei

Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist breit gefächert. Für den Wirtschaftsjuristen gibt es deshalb viele und vielseitige Tätigkeitsfelder.


Mittwoch, 13.01.2016
16.15 Uhr
Universität Siegen
Campus Hölderlinstraße,
Raum H-C 3311

 

Welche Berufsaussichten habe ich als Wirtschaftsjurist in kleineren und mittleren Rechtsanwaltskanzleien? Wie finde ich den Kontakt dorthin und setze mich mit meiner Bewerbung gegen die große Konkurrenz der Volljuristen durch? Welche Aufgabenfelder und Themenbereiche werde ich als Wirtschafsjurist bearbeiten und wie sind meine Aufstiegschancen und Karriereperspektiven? Diese und viele weitere Fragen zur Berufsfindung beantwortet Dipl. Wirtschaftsjurist Stephan Boch in diesem career:FORUM. Stephan Boch hat von 1999 bis 2003 in Siegen Wirtschafsrecht studiert. Seit Januar 2004 ist er in der Kanzlei ACCEDIS Rechtsanwälte im hessischen Herborn beschäftigt. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Insolvenzverwaltung, die wirtschaftsrechtliche Beratung sowie die Gestaltung von handels- und gesellschaftsrechtlichen Verträgen. Der Studiengang Wirtschaftsrecht ist breit gefächert. Für den Wirtschaftsjuristen gibt es deshalb viele und vielseitige Tätigkeitsfelder.

Bitte aktivieren Sie die Bildanzeige Ihres Browsers Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Alumni Netzwerk der Universität Siegen. Engagement von Ehemaligen für die Universität www.alumni.uni-siegen.de