..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Veröffentlichungen

Rahn, A. & Spies, S. (2023). Arithmetic by manipulatives: a view through historical examples. In K. Bjarnadóttir, F. Furinghetti, A. Karp, J. Prytz, G. Schubring, Y. Weiss & J. Zender (Eds.), “Dig where you stand” 7. Proceedings of the seventh International Conference on the  History of Mathematics Education . WTM. https://doi.org/10.37626/GA9783959872560.0.15 
Rahn, A. & Götze, D. (2023). Das Nachdenken über enaktive Handlungen initiieren: Ein Potenzial der App 1·1tool. In Goethe Universität Frankfurt (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2022 (S. 75-78). WTM. https://doi.org/https://doi.org/10.37626/GA9783959872089.0  
Rahn, A. (2022). Einmaleinsaufgaben verstehen: Mit der App 1·1tool Grundvorstellungen zur Multiplikation üben. Mathematik differenziert, 3/2022 , 18-21. 
Götze, D., Rahn, A. & Stark, J. (2022). Mathematische Vorstellungen handlungsorientiert und digital fördern – Konzeptionelles zum Design mathematikdidaktischer Apps. In F. Dilling, F. Pielsticker & I. Witzke (Eds.), Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien. Eine Sammlung grundlagenorientierter und praxisorientierter Beiträge. Springer Spektrum. https://doi.org/10.1007/978-3-658-36764-0_8  
Rahn, A. & Götze, D. (2022). Förderung multiplikativen Denkens mit Hilfe der App 1· 1tool - Einblicke in heterogene Entwicklungsverläufe. In J. Bonow, T. Dexel, R. Rink, C. Schreiber & D. Walter (Eds.), Digitale Medien und Heterogenität: Chancen und Herausforderungen für die Mathematikdidaktik (Vol. 9, S. 117-132). WTM-Verlag. https://doi.org/https://doi.org/10.37626/GA9783959872362.0.09  
Dilling, F. & Rahn, A. (2019). Optimiertes Plätzchenbacken. Mathematik Lehren, 217, 50.
Rahn, A. & Dilling, F. (2020). „Die Würfel auf dem Tablet waren aber anders“ – Zur Kontextgebundenheit des Wissens bei Stationenarbeiten mit Digitalen Medien. In F. Dilling & F. Pielsticker (Hrsg.), Mathematische Lehr-Lernprozesse im Kontext digitaler Medien (S. 247-270). Wiesbaden: Springer Spektrum.
Unterrichtsprojekte mit Schulen: 3D-Druck hautnah;   Artikel