pbox

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

/ hyt / news /

hyt_programm

HYT-Semesterprogramm erschienen

(10.10.2023) Das House of Young Talents (HYT) bietet im Wintersemester 2023/24 interessante Veranstaltungen zu einer Vielzahl an Themen an: Neben dem beliebten Klassiker „Crash Course Public Speaking“ beinhaltet das Programm unter anderem auch Workshops zu Grundlagen der Führung oder zum Stressmanagement.

2020-07-17_gestus_hinweis

Hinweis: Wolfgang-Popp-Preis für Geschlechterforschung

(21.09.2023) Das Zentrum Gender Studies Siegen (Gestu_S) schreibt erneut den Wolfgang-Popp-Preis für Geschlechterforschung aus.

2023-09-21_frames.png

Hinweis: Vierzehnte Runde des frauenspezifischen Mentoring-Programms FraMeS der Universität Siegen

(21.09.2023) FraMeS - das frauenspezifische Mentoring-Programm der Universität Siegen startet mit einem englischsprachigen Jahrgang im Frühjahr 2024 in die vierzehnte Runde. Eine Bewerbung ist bis zum 10.11.2023 möglich.

2023-06-09_coaching.jpg

HYT startet Coaching-Modul für Postdocs

(09.06.2023) Der Bedarf an Orientierung in der Postdoc-Phase in der Wissenschaft ist nicht ungewöhnlich: Wie geht es weiter, wenn mein befristeter Arbeitsvertrag ausläuft? Bleibe ich in der Wissenschaft? Welche Wege außerhalb der Wissenschaft kann ich einschlagen? Wie werde ich als Wissenschaftlerin bzw. Wissenschaftler sichtbarer? Wie bereite ich mich auf die nächsten Karriereschritte vor?

hyt_stipendien

Jetzt für die Promotionsstipendien der HYT Young Academy bewerben!

(18.04.2023) Die Universität Siegen schreibt über das House of Young Talents Stipendien zur Förderung exzellenter Promovierender aus.

2023-04-18_fraunhofer.png

Hinweis: Ausschreibung des Nachwuchspreises „Applied Photonics Award“

(18.04.2023) Das Fraunhofer-Institut für Angewandte Optik und Feinmechanik IOF vergibt in diesem Jahr den mit einem Preisgeld von bis zu 3000 EUR dotierten „Applied Photonics Award“ für insgesamt drei Abschlussarbeiten (Bachelor, Master/Diplom und Dissertation), die sich mit innovativen optischen Technologien für Gesellschaft und Wirtschaft auseinandersetzen.

hyt_programm

HYT-Semesterprogramm erschienen

(04.04.2023) Auch im Sommersemester 2023 bietet das House of Young Talents (HYT) Workshops zu einer Vielzahl an Themen an: Das Spektrum reicht von Projektmanagement über den Umgang mit Konflikten im Team bis hin zu Präsentieren für Wissenschaftler*innen und mentaler Gesundheit während der Promotion.

2023-03-07_preise.png

Hochschulinterne Nachwuchspreise ausgeschrieben

(07.03.2023) Auch in diesem Jahr werden Preise für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Siegen für herausragende wissenschaftliche Leistungen verliehen, teilweise in Kooperation mit der Region. Absolventinnen und Absolventen, die im vergangenen akademischen Jahr herausragende Bachelor-, Master- oder Doktorarbeiten angefertigt haben, können sich selbst bewerben bzw. vorgeschlagen werden.

2023-03-07_stipendium.png

Hinweis: Promotionsstipendium der Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität Siegen e.V. ausgeschrieben

(07.03.2023) Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Universität Siegen e.V. vergibt ein Promotionsstipendium. Bewerbung ist bis zum 9. April 2023 möglich.

2023-02-14_querschnitt.jpg

Das HYT im Querschnitt 01/2023

(14.02.2023) In der aktuellen Ausgabe berichtet die Hochschulzeitung „Querschnitt“ über das House of Young Talents.

pbox

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an