Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Empfang für internationale Nachwuchswissenschaftler*innen

Zahlreiche internationale Promovierende folgten am 19. November 2019 der Einladung zum Empfang für internationale Nachwuchswissenschaftler*innen der Universität Siegen, der gemeinsam von Welcome Center und House of Young Talents organisiert wurde.

(10.12.2019) Zunächst referierten Dr. Nina Fenn (Welcome Center) und Dr. Daniel Müller (House of Young Talents) über Besonderheiten des deutschen Wissenschaftssystems und lieferten relevante Informationen rund um die Promotion in Deutschland. Im Anschluss nutzten die Anwesenden, die zum Teil von ihren betreuenden Professor*innen begleitet wurden, dann die Möglichkeit zum informellen Austausch. In lockerer Atmosphäre wurden Kontakte geknüpft, Erfahrungen ausgetauscht und anregende Gespräche geführt. Mitarbeiter*innen wichtiger Anlaufstellen für internationale Promovierende an der Universität Siegen waren ebenfalls vor Ort und standen für Fragen und Ratschläge zur Verfügung. Der aus Mitteln des DAAD finanzierte Empfang für internationale Nachwuchsforschende fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt.

Read this article in English

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an