Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

Herzlich Willkommen den neuen Stipendiat*innen der HYT Young Academy!

Das House of Young Talents begrüßt ganz herzlich – diesmal aus der Ferne – seine neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten, die zum 1. April ihr Stipendium angetreten haben.

(30.04.2020) Anfang April sollten eigentlich die neuen Stipendiat*innen der HYT Young Academy im festlichen Rahmen der Semesterfeier begrüßt und die Alumnae und Alumni ebenso feierlich verabschiedet werden. Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die Feier leider nicht stattfinden, so dass die Begrüßung und die Verabschiedung nun digital, aber genauso herzlich, erfolgt. Auch der Vortrag von Prof. Dr. Otfried Gühne (Department Physik, Fakultät IV) zum Thema „Veröffentlichen ohne Ergebnisse: Eine Anleitung in Beispielen“, der die Semesterfeier vervollständigt hätte, musste verschoben werden.

Die Stipendienzeit war für die Alumnae und Alumni hoffentlich wissenschaftlich und persönlich bereichernd. Das Team des House of Young Talents wünscht den ehemaligen Stipendiatinnen und Stipendiaten alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

Die neuen Stipendiat*innen der HYT Young Academy erwarten neben der finanziellen Förderung, Vorträge der Mentor*innen zu verschiedenen Themen aus der Forschung der Uni Siegen sowie den interessanten Austausch im Kreis der Stipendiat*innen.

Den fünf neuen Promotionsstipendiat*innen und den zehn neuen Masterstipendiat*innen wünscht das HYT-Team viele anregende Gespräche, interessante Erkenntnisse und gutes Gelingen in den kommenden zwei Jahren. Gerne stehen wir zur Unterstützung ihrer persönlichen Karrierewege bereit.

Read this article in English.

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an