Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

Einladung zur Online-Tagung „PhD and PhD-Supervisor Training for Sustainable Leadership“ am 8. Oktober 2020 – Dr. Daniel Müller vom House of Young Talents vertreten.

(29.09.2020) Wie können sich Promovierende auf nachhaltige Führungsarbeit vorbereiten? Ein internationales Konsortium – um Prof. Dr. Ralph Dreher vom Lehrstuhl für Technikdidaktik – hat im Rahmen eines EU Projektes Module entwickelt, um Promovierende auf nachhaltige Führung vorzubereiten.

Konkret soll es um die Auseinandersetzung mit Strategien zur Entwicklung von „authentischer Führungskompetenz“ gehen, die sich zukünftige Führungskräfte möglichst schon während ihrer Ausbildungsphase aneignen sollten. Vortragende mit Erfahrungen in der Unternehmensführung, aus sozialen Organisationen und der Universität werden sich beteiligen.

Dr. Daniel Müller, Leiter des House of Young Talents, wird bei der von der Universität Siegen ausgerichteten Online-Tagung „PhD and PhD-Supervisor Training for Sustainable Leadership“ am 8. Oktober 2020 zum Thema "PhD and Supervisor Training for Sustainable Leadership – A trainer’s perspective” berichten.

Frau Dr. Gesine Haseloff vom Organisationsteam der Tagung lädt Sie herzlich ein, sich an dem Online-Meeting zu beteiligen. Die Universität Siegen kümmert sich um die technischen Voraussetzungen und gibt die Einwahldaten bekannt, wenn Sie sich unter info.tvd@uni-siegen.de Betreff: IETN Onlinetagung 8.10.20 angemeldet haben. Eine einfache formlose Rückmeldung (z.B.: „Ich nehme am 8.10.20 an der IETN-Online-Tagung teil.“ und ihr Name sowie E-Mail-Adresse) bis zum 1. Oktober 2020 ist ausreichend. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Gesine Haseloff (Haseloff.tvd@uni-siegen.de).

Hier finden Sie den Zeitplan der Online-Tagung.

Read this article in English.

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an