Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

Virtuelles Kennenlernen in der HYT Young Academy

Das House of Young Talents begrüßt zehn neue Stipendiatinnen und Stipendiaten in der Master- und Promotionsförderung

(20.04.2021) Fünf Masterstudierende und fünf Promovierende können sich seit dem 1. April 2021 über die finanzielle und ideelle Förderung der HYT Young Academy freuen. An Stelle einer Semesterfeier mit einem Vortrag, feierlicher Begrüßung und anschließenden Gesprächen beim Empfang hießen Dr. Friederike Brodhun und Dr. Marcus Niechciol die neuen Stipendiatinnen und Stipendiaten herzlich in einer Zoom-Konferenz willkommen.

Eine fröhliche Kennenlernrunde in Breakout-Rooms schuf gleich zu Beginn eine entspannte Atmosphäre und ein Gemeinschaftsgefühl trotz des digitalen Formats. Im Rahmen der ideellen Förderung haben die Stipendiat*innen auch in Zukunft die Gelegenheit sich unter einander auszutauschen – im Sommersemester weiterhin virtuell.

Das Semesterprogramm soll den Stipendiat*innen neue Blickwinkel aus anderen Fächern näher bringen: Die Mentorinnen und Mentoren erläutern Themen aus den verschiedenen Forschungsgebieten der Universität Siegen und erstmals berichten ehemalige Stipendiatinnen und Stipendiaten über ihren Weg nach der Young Academy. Abgerundet wird das Programm durch zwei Online-Stammtische zum persönlichen und fachlichen Austausch. Zu den Berichten der Ehemaligen sowie zu den Online-Stammtischen sind auch alle Alumnae und Alumni der Young Academy herzlich eingeladen.

Read this article in English.

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an