Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Bürozeiten:
Mo. - Fr.: vormittags

International PhD Reception am 16.12.2021

Alle internationalen Promovierenden und ihre Betreuer*innen sind herzlich zum diesjährigen Empfang für internationale Nachwuchsforschende am 16. Dezember 2021 um 18 Uhr eingeladen. Aufgrund der Corona-Pandemie findet die Veranstaltung online via Zoom statt.

(02.12.2021) Der vom DAAD gefördert Jahresempfang für alle internationalen Promovierenden und ihre Doktoreltern findet 2021 zum fünften Mal statt und zum ersten Mal online. Professor Holger Schönherr, Dekan der Fakultät IV, wird den Empfang mit einem Impulsvortrag eröffnen zum Thema "Where do you think you‘re going, don‘t you know it‘s dark outside ... ?" – Your way towards a Ph.D. and the constant battle with the principles of uncertainty. Der Empfang ist als informelles Zusammentreffen aller Fakultäten und Lehrstühle gedacht, um das eigene Netzwerk an der Universität Siegen zu erweitern. Damit dies auch online gelingt, können Sie sich im Vorfeld ein „Brown Bag“ für das leibliche Wohl abholen und haben – nach dem Vortrag – die Gelegenheit sich in Break-out-Rooms miteinander und mit Vertreter*innen der Service-Einrichtungen auszutauschen. Wir freuen uns auf Sie!

Vor dem Jahresempfang berichten Dr. Nina Fenn (Welcome Center) und Dr. Daniel Müller (House of Young Talents) über Besonderheiten des deutschen Wissenschaftssystems und lieferten relevante Informationen rund um die Promotion in Deutschland. Der “Unofficial Insider’s Guide to the German Academic System for Incoming and Visiting Researchers” beginnt um 16:00-17:45 Uhr.

Bitte melden Sie sich hier an.

Read this article in English.

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an