Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an

House of Young Talents
Maria Klimach
H-C 6307

Hochschulinterne Nachwuchspreise ausgeschrieben

Auch in diesem Jahr werden Preise für den wissenschaftlichen Nachwuchs der Universität Siegen für herausragende wissenschaftliche Leistungen verliehen, teilweise in Kooperation mit der Region. Absolventinnen und Absolventen, die im vergangenen akademischen Jahr herausragende Bachelor-, Master- oder Doktorarbeiten angefertigt haben, können sich selbst bewerben bzw. vorgeschlagen werden.

(07.03.2023) Bewerbungen für den Preis des Kreises Altenkirchen, des Kreises Olpe sowie des Kreises Siegen-Wittgenstein, den Preis der Industrie- und Handelskammer Siegen, den Historikerpreis sowie den Förderpreis der Dirlmeier-Stiftung und den Forschungspreis für den internationalen Nachwuchs der Universität Siegen sind ab sofort möglich.

Bewerbungsschluss ist der 09.04.2023. Bewerbungen sind ausschließlich in elektronischer Form zu richten an den Vorsitzenden der Senatskommission für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs, z. Hd. Dr. Jan Söhlke. Gedruckte Einreichungen werden nach Ende des Verfahrens vernichtet. Weitere Informationen zu den jeweiligen Preisen finden Sie hier.

Zudem wird parallel der DAAD-Preis ausgeschrieben. Informationen finden Sie hier.

Read this article in English.

Melden Sie sich hier zur HYT-Mailingliste an!

Terminvereinbarung per
E-Mail an