Christian Neuhaus | Vita
Als wissenschaftliche Hilfskraft war er mit der Koordination des praktischen Informationsbereichs des Siegener Medien-studiengangs beauftragt. In seinem Studium hat sich Christian Neuhaus mit Themen wie Werbewirkung, Marketing und Medienpsychologie auseinandergesetzt und war unter anderem als studentische Hilfskraft für Prof. Dr. Jürgen Kühnel, sowie im Sonderforschungsbereich 615 ‚Medienumbrüche’ (Projekt A3: Soziale und anthropologische Faktoren der Mediennutzung) tätig.
Er studierte Medien-Planung, -Entwicklung und -Beratung (MPEB)
an der Universität Siegen, sowie Betriebs-wirtschaftslehre an der
Universität Münster und der University of California (Los Angeles). Vor
seinem Studium war er Mediaplaner in einer Werbeagentur.
Mitwirkung in der universitären Selbstverwaltung
2004-2006 Mitglied des Senats der Universität Siegen. Mitglied der Kommission für Information und Medien (KIM), sowie der Kommission für Lehre und Forschung
2005-2007 Mitglied des 32./33./34. Studierendenparlaments. Sprecher des 34. Studierendenparlaments
seit 2005 Mitglied in diversen Berufungsverfahren, sowie im Habilitationsausschuss