Dr. Jana Mikota

13. und 17. November: Dr. Jana Mikota im digitalen Gesprächspanel über Kinder- und Jugendliteratur

(24.10.2020) In Zusammenarbeit der deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur, der Frankfurter Buchmesse sowie der Universität Siegen wird Frau Dr. Jana Mikota am 13. sowie 17. November zwei online-Veranstaltungen mit prominenten Gästen aus der Literaturwelt leiten.

Norbert Hummelt Porträt

Change the Date: Poetry@Rubens mit Norbert Hummelt im Frühjahr 2021

(22.10.2020) Die halbjährliche Lesungsreihe, welche in Zusammenarbeit des Apollo-Theaters und der Philosophischen Fakultät der Universität Siegen organisiert wird, wirft erneut ein Schlaglicht auf die deutsche Gegenwartsliteratur. Aufgrund der aktuellen gesundheitlichen sowie politischen Entwicklungen wird die Veranstaltung auf das Frühjahr 2021 verschoben.

Pop Kultur und Kritik - Cover Heft 17

Neue Ausgabe von Pop. Kultur und Kritik

(21.10.2020) Die halbjährlich veröffentlichte Zeitschrift erschien in ihrer 17. Ausgabe und thematisiert unter anderem TV-Krimis, Corona, Smart Toys sowie Elon Musk.

Prof. Dr. Friedemann Vogel

Legal Tribune Online: Interview mit Prof. Dr. Vogel

(22.09.2020) Sozio- und Diskurslinguist Prof. Dr. Friedemann Vogel im Interview über Sprache in Rechtswissenschaft und -sprechung.

spell

S-P-E-L-L: Literaturpreis für Erstlesebücher erstmals vergeben!

(24.07.2020) Der Siegener Preis für Erstleseliteratur, der mit 1.000 Euro dotiert ist, ging in diesem Jahr an den Autor Christian Seltmann.