Exkursion zum ZDF nach Mainz

Eintägige Exkursion zum ZDF ( Mainz)

Prof. Dr. Angela Schwarz

Um künftig Berufsperspektiven zu verbessern, sollten möglichst bereits während des Studiums unterschiedliche künftige Berufsfelder für Historikerinnen und Historiker ausgelotet werden. Einen dieser potenziellen Arbeitsbereiche bildet der Bereich Medien, zweifellos eines der größten außerschulischen Berufsfelder.

In diesem Kontext biete ich für

Montag, den 25. Februar 2008

eine eintägige Exkursion zum ZDF in Mainz an (Treffen auf dem Gelände: 16:45 Uhr). Das Programm vor Ort schließt eine zweistündige Führung über das Gelände und die Teilnahme an der Aufzeichnung der Sendung WISO (etwa eine Stunde) ein.

Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist individuell - möglichst unter Ausnutzung von Gruppenermäßigung - zu organisieren. Eine Rückerstattung eines Teils der Kosten ist beantragt.

Eine kurze Vorbesprechung findet statt am Dienstag, den 5. Februar 2008. Der Raum wird noch bekannt gegeben.

Die Teilnehmerzahl ist leider begrenzt. Derzeit stehen noch 11 Plätze zur Verfügung. Ich bitte daher interessierte Studierende darum, sich baldmöglichst verbindlich im Sekretariat bei Frau Schmitt, AR-B 2113, (schmitt@geschichte.uni-siegen.de) für die Exkursion anzumelden.