Vorträge von Jan Pasternak seit 2008

Diese Seite bietet Ihnen einen Überblick über die von Jan Pasternak seit 2008 im Rahmen seiner Tätigkeit am Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Siegen gehaltenden Vorträge.

Geschichte im digitalen Spiel

23. November 2016, Vortrag im Rahmen der Lehrerfortbildung "Geschichte im digitalen Spiel" im Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland anlässlich der Sonderausstellung "Inszeniert - Deutsche Geschichte im Spielfilm"

Haben Sie heute Nachmittag einmal 500.000 Jahre Zeit? Möglichkeiten und Grenzen der Darstellung von Geschichte in epochenübergreifenden Echtzeitstrategiespielen

4. Dezember 2008, Vortrag im Rahmen der Tagung "Wenn sich Kriegsgegner wieder mit 'pestverseuchten Kühen' bewerfen, oder: Computerspiele – Geschichte – Wissenschaft" des Lehrstuhls für Neuere und Neueste Geschichte an der Universität Siegen