"Sexismus verstehen, Sexismus bekämpfen"
Diskussionsveranstaltung mit Prof.in Dr.in Christine Bratu (Georg-August-Universität Göttingen) über Webex am 09.Mai 2025 von 12.15 bis 13.45 Uhr
Am 9. Mai 2025, von 12:15 bis 13:45 Uhr, findet über Webex eine interdisziplinäre Diskussionsveranstaltung mit Prof.in Dr.in Christine Bratu statt.
Im Zentrum steht die Auseinandersetzung mit dem Begriff „Sexismus“: Wie lässt er sich angemessen verstehen – und welches emanzipatorische Potenzial kann mit seiner Anwendung verbunden sein? Im Fokus sollen dabei auch die besonderen Herausforderungen im universitären Umfeld stehen.
Nach einem einführenden Impuls von Christine Bratu laden wir zur offenen Diskussion ein. Ein Handout zur Veranstaltung wird etwa eine Woche vorab auf dieser Seite bereitgestellt. Für eine vertiefte Vorbereitung empfehlen wir den Beitrag von Christine Bratu in der GAP-Reihe „Umkämpfte Begriffe“.
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an den Organisator:
Bo Loxtermann (bo.loxtermann@student.uni-siegen.de)
Zugangsdaten (Webex):
Meeting-Link:
https://uni-siegen.webex.com/uni-siegen/j.php?MTID=m2fe3a0ea168061c83f053a7cc370b174