..
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche
Personensuchezur unisono Personensuche
Veranstaltungssuchezur unisono Veranstaltungssuche
Katalog plus

Workshop

"Gelassenheit durch Achtsamkeit"

Die Teilnehmerinnen erhielten Einblicke, dass schon „kleine“ und „alltägliche“ Dinge wie dreimal tief durchatmen, den Körper auf dem Stuhl bewusst spüren, an Kräutern aus dem Garten riechen, jemandem bewusst zuhören oder einfach mal Lachen kombiniert mit Selbstwahrnehmung, zur Stressbewältigung und Stressreduktion hilfreich sein können.

Kleine Achtsamkeiten reichen oftmals schon aus um die eigene Resilienz und Gesundheit zu stärken. Dazu rollte Workshop-Leiterin Frau Beyer-Rickes sogar einen roten Teppich aus. Der Workshop wurde dieses Jahr im Mai und September mit großem Erfolg durchgeführt.

 
Suche
Hinweise zum Einsatz der Google Suche