MIWF
Mittel des Landes NRW (MIWF):
Phase 2: Projekteinrichtung
Verantwortungsbereich Projektleitung:
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Drittmittelanzeige ausfüllen und mit Vertrag / Zuwendungsbescheid über Rektorat einreichen
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Falls noch nicht in der Projektanbahnung geschehen, sollte jetzt bestimmt werden aus welchen Mitteln ggf. der Eigenanteil erbracht werden soll
Verantwortungsbereich 1.2 Projektadministration:
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Prüfung der Drittmittelanzeige
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Einrichtung und Mitteilung eines PSP-Elementes
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Ggf. Rücksendung Empfangsbestätigung und Rechtsbehelfsverzicht
Phase 3: Projektdurchführung
Verantwortungsbereich Projektleitung:
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Wissenschaftliche Durchführung
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Beachtung fachlicher Berichtspflichten (wie z.B. Erstellung und Einreichung von Zwischen- oder Abschlussberichten) und projektspezifischer Fristen
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Fachlicher Zwischennachweis
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Personalbuchungen überprüfen (Kontierung, Plausibilität)
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Führen von Stundenzetteln (wenn durch Mittelgeber verlangt)
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Überprüfung vorab, ob Beschaffungen gem. Zuwendungsbescheid erfolgen dürfen
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Bestellungen erzeugen und archivieren
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Rechnungen prüfen (Projektbezug & abrechenbar) und kontieren
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Buchungen der Sachausgaben prüfen (Kontierung, Vollständigkeit)
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Falls die Umbuchung von Sachausgaben notwendig ist, Umbuchungsantrag ausfüllen, unterschreiben und dann über die Abt. 1.2 einreichen
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Bei der Anschaffung von (Groß) Geräten und Auftragsvergaben ist frühzeitig die Abteilung Beschaffung einzuschalten (Nettowert ab 1.000€)
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Bei Änderung / Überschreitung AZA, Klärung mit Mittelgeber / Ministerium
Verantwortungsbereich 1.2 Projektadministration:
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Kalkulation und Mittelabruf (in Absprache mit der Projektleitung)
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Ggf. Beleglisten erstellen
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Auf Wunsch aktuellen Finanzstatus erstellen und an die Projektleiter versenden
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Klärung von Einzelfragen
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Kassenmäßigen Jahresbedarf bei der Projektleitung erfragen, kalkulieren und an den Mittelgeber melden
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Überwachung finanzieller Fristen (z.B. Mittelabruf, Rückmeldungen zu Budgetbedarf)
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Unterschriften Kanzler (ohne Anträge) einholen
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Finanzieller Zwischennachweis
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Stundensatzberechnung
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Rechnungen im Hinblick auf das vorhandene Budget prüfen
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Umbuchungsauftrag Sachmittel prüfen, freigeben und weiterleiten
Phase 4: Projektabschluss
Verantwortungsbereich Projektleitung:
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Aufbewahrung sowie Sicherung der Daten und Ergebnisse gemäß den Vorgaben des Mittelgebers
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Auflagen zu Publikations-/ Verwertungspflichten erfüllen (falls vorhanden)
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Fachlicher Verwendungsnachweis, Abgabe des Schlussberichts gegenüber dem Mittelgeber, Dokumentation des Zeitpunkts der Abgabe des Schlussberichts
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Überwachung projektspezifischer Fristen (z.B. Sachbericht, Verwertungsbericht)
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Beleglisten prüfen (Projektbezug & ggf. Eigenanteil)
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Ggf. Zuordnung Belegliste zum Finanzierungsplan
Verantwortungsbereich 1.2 Projektadministration:
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Finanzieller Verwendungsnachweis
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Beleglisten erstellen & prüfen (Übereinstimmung mit Buchungen)
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Technische Umsetzung Ausgleich Defizit / Eigenanteil
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Aufbewahrung der mit dem Projekt zusammenhängenden Unterlagen der Verwaltung (Grund: Aufbewahrungsfristen, Bereithalten der Daten für mögliche Prüfung)
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Kennzeichnung im Buchungssystem, dass das Projekt abgeschlossen ist