Abteilung 1.3 Beschaffung und Zollangelegenheiten
Die Abteilung Beschaffung und Zollangelegenheiten ist für die Bedarfsdeckung mit den für den Forschungs- und Lehrbetrieb erforderlichen Lieferungen und Leistungen - außer Bauleistungen - an der Universität Siegen zuständig. Der Beschaffungsprozess mitsamt der Auftragserteilung wird dabei in eigenverantwortlicher Durchführung unter Wahrung der vergaberechtlichen Maßgaben in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgern durchgeführt. Die Abteilung Beschaffung und Zollangelegenheiten steht Ihnen als Ihr Dienstleister zudem für alle sich im gesamten Beschaffungsprozess ergebenden Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.
Wir freuen uns, dass wir Frau Silke Rosenthal und Herrn David Weißelberg als Verstärkung im Bereich Beschaffung gewinnen konnten und freuen uns, dass auch Frau Jessica Kramer den Bereich Zoll, Import, Export zukünftig verstärkt.
Zu den weiterführenden für Sie bereitgestellten Informationen gelangen Sie über den Button rechts "Beschaffung - Serviceportal".
Unsere Aufgaben
- Vergabe von Aufträgen zu Lieferungen und Leistungen > 3.000,- EUR netto („Zentrale Beschaffung“)
- Genehmigung und Begleitung aller Beschaffungen aus Drittstaaten (Nicht-EU) unabhängig vom Warenwert (auch unter 3.000 € netto, auch für Schenkungen, kostenlose Proben, usw.)
- Verantwortliche Durchführung jeglicher Im- und Exporte für die gesamte Hochschule
- Informationen und Kommunikation zu dem Thema Zollangelegenheiten
- Vergabeverfahren unterhalb und oberhalb des EU-Schwellenwertes (Höhe EU-Schwellenwert z. Zt. 215.000 € netto)
- Durchführung von Großgerätebeschaffungen nach Art. 91b und Art. 143c GG
- Rahmenvertragsmanagement zentraler Rahmenvertäge
- Durchführung von Zollauktionen
Die Bearbeitung von Werk- und Honorarverträgen erfolgt ab dem 01.09.2022 durch die Abteilung 1.2.
Ihre Ansprechpartner/-innen
Bild | Zuständigkeitsbereich | Name
(VertreterIn) |
Telefon
0271/740- |
Erreichbarkeit |
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Abteilungsleitung |
Detlev Dellwig (Dipl.-Verwaltungswirt, MPA) |
4868 | Mo-Fr
ganztägig |
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Fakultät III | Martin
Römer (Dipl.-Verwaltungswirt)
(Maike Schramm) |
4908 | Mo-Fr
ganztägig |
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Werk- und Honorarverträge (Bearbeitung ab dem 01.09.2022 durch die Abteilung 1.2/ Sandra Schade) |
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Fakultät I,II |
(Martin Römer ) | 2584 | Mo, Di, Do, Fr
8:00-12:00 |
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Durchführung formeller Vergabeverfahren Unterstützung Bauvergaben (Rahmenverträge) |
Carmen Nötzel (Verwaltungsfachwirtin) (Nina Weyand) |
4839 | Mo-Fr
ganztägig |
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Fakultät IV und V |
|
5497 |
Mo-Fr ganztägig |
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Zentrale Einrichtungen, ZUV, UB |
Natalia Manweiler (Dipl.-Wirt.-Rus.) |
4869 |
Mo-Fr 9:00-13:00 Uhr |
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Vergaben Bauprojekte, Projektarbeit |
Maike
Schramm (B. Sc.)
(Detlev Dellwig) |
5039 | Mo-Fr
ganztägig |
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Rahmenvertrags- angelegenheiten im Bereich Bau |
Nina
Weyand (M. A.)
|
4873 |
Mo-Fr ganztägig |
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Zoll, Import |
5519 |
Mo-Fr ganztägig |
|
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Zollbeauftragte, Import, Export Drittstaatbeschaffungen |
Sabrina Patitucci (Staatl. gepr. Betriebswirtin) |
3026 |
Mo-Do 8:30 - 14:00 Uhr Fr 8:30 - 13:30 Uhr |
Für allgemeine Mitteilungen/Anfragen steht die folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: beschaffung@zv.uni-siegen.de