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Abteilung 1.3 Beschaffung und Zollangelegenheiten

Die Abteilung Beschaffung und Zollangelegenheiten ist für die Bedarfsdeckung mit den für den Forschungs- und Lehrbetrieb erforderlichen Lieferungen und Leistungen - außer Bauleistungen - an der Universität Siegen zuständig. Der Beschaffungsprozess mitsamt der Auftragserteilung wird dabei in eigenverantwortlicher Durchführung unter Wahrung der vergaberechtlichen Maßgaben in enger Abstimmung mit den Bedarfsträgern durchgeführt. Die Abteilung Beschaffung und Zollangelegenheiten steht Ihnen als Ihr Dienstleister zudem für alle sich im gesamten Beschaffungsprozess ergebenden Fragen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Wir freuen uns, dass wir Frau Silke Rosenthal und Herrn David Weißelberg als Verstärkung im Bereich Beschaffung gewinnen konnten und freuen uns, dass auch Frau Jessica Kramer den Bereich Zoll, Import, Export zukünftig verstärkt.

Zu den weiterführenden für Sie bereitgestellten Informationen gelangen Sie über den Button rechts "Beschaffung - Serviceportal".

 

Unsere Aufgaben

  • Vergabe von Aufträgen zu Lieferungen und Leistungen > 3.000,- EUR netto („Zentrale Beschaffung“)
  • Genehmigung und Begleitung aller Beschaffungen aus Drittstaaten (Nicht-EU) unabhängig vom Warenwert (auch unter 3.000 € netto, auch für Schenkungen, kostenlose Proben, usw.)
  • Verantwortliche Durchführung jeglicher Im- und Exporte für die gesamte Hochschule
  • Informationen und Kommunikation zu dem Thema Zollangelegenheiten
  • Vergabeverfahren unterhalb und oberhalb des EU-Schwellenwertes (Höhe EU-Schwellenwert z. Zt. 215.000 € netto)
  • Durchführung von Großgerätebeschaffungen nach Art. 91b und Art. 143c GG
  • Rahmenvertragsmanagement zentraler Rahmenvertäge
  • Durchführung von Zollauktionen

Die Bearbeitung von Werk- und Honorarverträgen erfolgt ab dem 01.09.2022 durch die Abteilung 1.2.

 
 

 

Ihre Ansprechpartner/-innen

Bild Zuständigkeitsbereich Name
(VertreterIn)
Telefon
0271/740-
Erreichbarkeit

Abteilungsleitung

Detlev Dellwig (Dipl.-Verwaltungswirt, MPA)

(Martin Römer)

4868 Mo-Fr
ganztägig
Fakultät III Martin Römer (Dipl.-Verwaltungswirt)
(Maike Schramm)
4908 Mo-Fr
ganztägig

Werk- und Honorarverträge

(Bearbeitung ab dem

01.09.2022 durch die

Abteilung 1.2/ Sandra Schade)

Link zur Abteilung 1.2

   
 

Fakultät I,II

David Weißelberg

(Martin Römer )
2584 Mo, Di, Do, Fr
8:00-12:00
 

Durchführung formeller Vergabeverfahren

Unterstützung Bauvergaben (Rahmenverträge)

Carmen Nötzel (Verwaltungsfachwirtin)

(Nina Weyand)
4839 Mo-Fr
ganztägig

Fakultät IV und V


Silke Rosenthal

(Natalia Manweiler)

 5497

 

Mo-Fr

ganztägig

 

Zentrale Einrichtungen, 

ZUV, UB 

 

Natalia Manweiler (Dipl.-Wirt.-Rus.)  

(Silke Rosenthal)

 4869

 

Mo-Fr 

9:00-13:00 Uhr

 

 

Vergaben Bauprojekte,

Projektarbeit

Maike Schramm (B. Sc.)
(Detlev Dellwig)
5039 Mo-Fr
ganztägig
 

Rahmenvertrags-

angelegenheiten 

im Bereich Bau 

Nina Weyand (M. A.)
(Carmen Nötzel)

 4873

 

Mo-Fr 

ganztägig

 

Zoll, Import

 Jessica Kramer (B. A.)

 (Sabrina Patitucci)

5519

 

Mo-Fr

ganztägig

 

Zollbeauftragte, Import, Export

Drittstaatbeschaffungen 

Sabrina Patitucci (Staatl. gepr. Betriebswirtin)

 (Jessica Kramer)

3026

 

Mo-Do

8:30 - 14:00 Uhr

Fr

8:30 - 13:30 Uhr 

 

Für allgemeine Mitteilungen/Anfragen steht die folgende E-Mail-Adresse zur Verfügung: beschaffung@zv.uni-siegen.de