..

Stimmen von Teilnehmerinnen


"Ich hatte nichts erwartet und habe so viel bekommen, dass ich mit Fug und Recht behaupten kann, dass FraMeS mich und meine berufliche Karriere nachhaltig verändert hat."

Postdoktorandin, Jg. 2014/15

"Was ich mag ist, dass man einfach hört, die steht vor den gleichen Herausforderungen. Das tut gut."

 Promovendin, Jg. 2013/14

"Durch den Kontakt mit meinen Mit-Mentees habe ich mitbekommen, wie unterschiedlich die Arbeit in unterschiedlichen Bereichen gehandhabt wird - das fand ich bereichernd."

Promovendin, Jg. 2014/15

"Insbesondere der Workshop "Körpersprache & Stimme" war sehr gut, da praktische Tipps vermittelt wurden, die man sofort umsetzen kann."

Promovendin, Jg. 2014/15

 "Mentoring-Programme sind ausgesprochen sinnvoll. Die Erfolge bei Berufungen von ehemaligen Teilnehmerinnen der Programme sind deutlich."

Mentorin, Jg. 2013/14

 

Artikel im Querschnitt (Ausgabe 5/2015) zum 5-jährigen Bestehen des Programms:

FraMeS_Artikel