symbolbild_vortrag

Sprachwissenschaftlich-sprachdidaktisches Kolloquium

(26.10.2023) Vorträge im Wintersemester 2023/24

DaZSi Logo

Der Bewerbungszeitraum für das weiterbildende Studienangebot DaZSi hat begonnen.

(21.07.2022) Bewerbungen für das Wintersemester 2022/2023 können bis zum 04.09.2022 eingereicht werden.

Symbolfoto lesendes Kind

Litera(Fu)tur: Leseförderung von Klein bis Groß

(18.06.2021) Gemeinsam mit dem Insititut für Germanistik - Literaturwissenschaft/-didaktik der Universität Duisburg-Essen und Ruhrfutur veranstaltet das Germanistische Seminar der Universität Siegen ab September diesen Jahres monatlich die (Online-) Veranstaltungsreihe Litera(Fu)tur.

DaZSi Logo

Die Bewerbungsphase für die DaZSi-Fortbildung im Wintersemester 21/22 hat begonnen!

(10.06.2021) Ab dem 05. Juni bis zum 05. August sind wieder Bewerbungen für das ab September 2021 beginnende Weiterbildungsangebot DazSi möglich.

SOULL Icon

SOULL: Sources of Language and Law

(01.04.2021) Gemeinsame Plattform der Universität Siegen, der Forschungsgruppe CoSoDi Siegen, der ILLA sowie des Heidelberger Arbeitskreises der Rechtslinguistik bietet kostenlosen sowie niedrigschwelligen Zugang zu Forschungsgruppen, Datenbanken und wissenschaftlichen Essays der (internationalen) Rechtslinguistik.