Studi Festival Siegen steigt am 27. Juni

Das Studi Festival Siegen geht in die zweite Runde. Nach der erfolgreichen Premiere gibt es am 27. Juni wieder Live-Musik in der Siegerlandhalle – Headliner ist die Rapcrew 01099.

Einen Tag voller Musik, Party und guter Laune: Das verspricht das Studi Festival Siegen für Studierende und alle Musikbegeisterten. Am Donnerstag, 27. Juni, steigt die zweite Auflage in der Siegerlandhalle. Die Gäste dürfen sich wieder auf ein breites musikalisches Spektrum mit Newcomern und hochkarätigen Acts freuen. Tickets können online erworben werden.

Außerdem gibt es limitierte, vergünstigte Studi-Tickets: Der Verkauf läuft am Mittwoch, 15. Mai und Donnerstag, 16. Mai, jeweils von 11 bis 14 Uhr in der Mensa AR und der Mensa US.

Das Line-Up verspricht einen besonderen Tag. Headliner ist die Dresdner Rapcrew 01099. Das aktuelle Album „Blaue Stunden“ hat es bis an die Spitze der deutschen Charts geschafft. Die Frühjahrs-Tour on Gustav, Zachi und Paul war fast komplett ausverkauft.

Mit seiner rauen Stimme und seinen tiefgründigen und gefühlvollen Texten gilt Singer-Songwriter Mayberg schon jetzt als herausstechender Künstler. 2021 war er noch Support für Provinz, ein Jahr später folgte dann die eigene Headliner-Tour.

Für Mathea ging die Musikkarriere bei The Voice of Germany los. Es folgten mit „2x“ ein Nummer-1-Hit in Österreich und Nominierungen als Beste Künstlerin für die 1Live Krone.

Der aus Berlin stammende Indie-Musiker, German-Hip-Hopper und Newcomer ZARTMANN verbindet Rap mit Gesang. Mit seiner kräftigen und gefühlvollen Stimme singt er über das Leben, die Liebe – und beides in Verbindung mit Berlin.

JOLLE kommt einem Mix aus Indie, Pop und  Electro-Beats. Ihre Debüt-Single „Große Freiheit“ ist eine spannende Zusammenführung dieser Genres und setzt auf Zwischenmenschlichkeit.

Als echte Lokalmatadorin wird es für ELA ein Heimspiel in Siegen. Ihre Musik ist eine aufregende Reise durch Darkpop, Hip-Hop und Darkwave. Stilistisch orientiert sie sich an den 2000ern sowie der Neuen Deutschen Welle.

Das Studi Festival Siegen richtet sich nicht nur an Studierende, sondern an alle musikbegeisterten Menschen.