„Das Innere ist jetzt Außen“ - Ausstellung im Haus Seel

Stipendiaten des Faches Kunst stellen ausgewählte Arbeiten vom 1. bis zum 25. Juli 2010 in der Städtischen Galerie Haus Seel aus. Die Eröffnung findet am 30. Juni 2010 um 19 Uhr statt.

Ausgestellt werden ausgewählte Arbeiten von Studierenden, die in den letzten Jahren für besondere Leistung ausgezeichnet wurden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind die letzten vier Preisträger des Ilse-Krahl-Förder-Preises, zwei NRW-Studien-Stipendiaten, eine Cité des Arts Paris-Stipendiatin und eine Promotionsstipendiatin.

Zu sehen sind Malerei, Fotografie, Plastik, Zeichnung und Textarbeiten von Canan Brüser, Magdalena Eckes, Torben Grimm, Silvia Gros, Franziska Müller, Ina Scheffler, Florian Schmitt, Georgia Wölfle.

Die Ausstellung bietet der interessierten Öffentlichkeit einen Einblick in die künstlerisch praktischen Aktivitäten im Fach Kunst und zeigt beispielhafte Strategien aus den vielschichtigen Möglichkeiten des Kunststudiums an der Universität Siegen. Das Ausstellungsthema verweist auf die unabdingbar persönliche Auseinandersetzung, die in unterschiedlichen Projekten die essentiellen Grundlagen der künstlerischen Position darstellt.

Dauer der Ausstellung: 1. bis 25. Juli 2010, Di bis So 14-18 Uhr, So und Feiertags auch von 11-13 Uhr