Ferienbetreuung 2012 startet

Die Ferienbetreuung an der Universität Siegen bietet vom 9. bis 27. Juli 2012 wieder ein spannendes Programm. Bis zu 50 Kinder von Studierenden und Beschäftigten im Alter von 6 bis 13 Jahren werden täglich auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße betreut. Nur für die letzte Woche (23. bis 27. Juli) können noch ein paar Restplätze gebucht werden.

Die Kinder können das „Virtual Realtity Labor“ besuchen und an einem Workshop zum Thema „Brücken bauen“ teilnehmen. Das Department Physik bietet gleich zwei interessante Workshops zu „magischem Wasser“ und dem Bau einer Schütteltaschenlampe an. Zudem stehen Kino im „panoptikum“, Kunst, Sport, Radio, Schattentheater sowie ein Besuch der Sternwarte und der Glasbläserei auf dem Programm. Die TeilnehmerInnen werden den Fragen „Woher kommen die Zahlen?“ und „Sind Baustoffe intelligent?“ nachgehen und einen Blick hinter die Kulissen der Mensa werfen können. In der nahe gelegenen Haardter Berg Turnhalle ist Raum für jede Menge Spiel und Spaß.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt: Täglich kann zwischen zwei warmen Mahlzeiten in der Mensa gewählt werden. Die „Kinderecke“ ist zudem für die Ferienbetreuung reserviert.

Die Ferienbetreuung ist ein wichtiger Baustein zur besseren Vereinbarkeit von Studium bzw. Beruf und Familie, da die Sommerferien für berufstätige und studierende Eltern häufig eine schwer zu überbrückende Zeitspanne darstellen.

Anmeldung und weitere Informationen:
Anne Ploch (Diplom-Sozialpädagogin), Gleichstellungsbüro der Universität Siegen, Telefon: 0271 740-2227

Das vollständige Programm