Aspekte der Kooperation diskutiert

Derzeit ist eine Delegation von der Chinesisch-Deutschen Technischen Fakultät der Qingdao University of Science and Technology an der Universität Siegen zu Gast.

Prof. Li Qingling, Vizepräsident der Qingdao University of Science and Technology, Prof. Liu Zhongdong, Prof. Li Qingdang sowie Zhong Junwei diskutieren mit Vertretern der Universität Siegen die verschiedenen Aspekte der Kooperation, insbesondere im Bereich Elektrotechnik, wo bereits seit drei Jahren regelmäßig Studierendengruppen aus Qingdao nach Siegen wechseln, um hier das dritte Jahr des Bachelor-Studiums zu absolvieren. Überlegt wird derzeit außerdem, die Zusammenarbeit auf die wirtschaftswissenschaftliche Fakultät auszuweiten. Auch Aspekte der Deutschausbildung in Qingdao sind ein zentrales Gesprächsthema während des zweitägigen Besuchs. Begrüßt wurde die Delegation von Prorektor Prof. Dr.-Ing. Peter Haring Bolivar.