Noch freie Plätze bei Sommerferienbetreuung

Die Universität Siegen bietet in den ersten drei Wochen der Sommerferien 2016 eine Betreuung für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren an. Jetzt schnell anmelden, es sind nur noch wenige Plätze frei!

Die Sommerferienbetreuung an der Universität Siegen wird vom 11. Juli bis 29. Juli 2016 für die Kinder von Hochschulangehörigen angeboten. Die Kinder werden montags bis freitags entweder ganztags (7.45 Uhr – 16.00 Uhr) oder halbtags (7.45 Uhr – 13.30 Uhr) betreut. Eine Buchung ist tage- und auch wochenweise möglich. Die Ferienbetreuung findet im Siegerlandkolleg und rund um den Campus Adolf Reichwein Straße statt. Für Sport, Spiel und Spaß steht die Turnhalle der Haardter Berg Schule zur Verfügung. Auf dem Programm der Ferienbetreuung stehen Workshops in Kooperation mit verschiedenen Departments der Universität sowie abwechslungsreiche, interessante, fröhliche und (ent-)spannende Aktivitäten in den Gruppen. Ein warmes Mittagessen wird es täglich in der Mensa geben.

Die Kosten der Ferienbetreuung betragen für die Kinder von Beschäftigten der Universität Siegen bei einer Halbtagsbetreuung 8,50 Euro/Tag und bei einer Ganztagsbetreuung 11 Euro/Tag.

Beschäftigte, deren jährliches Brutto-Einkommen unter 30.000 Euro liegt, können einen Antrag auf Beitragsreduzierung stellen. Informationen hierzu erhalten sie im Gleichstellungsbüro.

Studierende zahlen für eine Halbtagsbetreuung 5,50 Euro/Tag und für eine Ganztagsbetreuung 8 Euro/Tag. Eine Kostenübernahme ist durch Antrag beim AStA (Sozialreferat) möglich.

ProfessorInnen und Externe zahlen für eine Halbtagsbetreuung 10,50 Euro/Tag und für eine Ganztagsbetreuung 13 Euro/Tag. Bei allen Eltern, die mehr als ein Kind angemeldet haben, reduzieren sich die Kosten für jedes weitere Kind um die Hälfte.

Weitere Informationen erhalten Sie hier oder im Gleichstellungsbüro der Universität Siegen.

Anmeldungen per E-Mail, telefonisch oder persönlich im Gleichstellungsbüro der Universität Siegen:
Tel.: 0271 – 740 2227
Raum: AR-H 104, mo-fr (vormittags)

ferien2015