Ausgezeichnete Kooperation mit Schüler

Abiturient Simon Schönherr erhält in den USA einen Posterpreis für ein gemeinsames Forschungprojekt mit der Universität Siegen.

Abiturient Simon Schönherr (Fürst-Johann-Moritz-Gymnasium Siegen) und die Arbeitsgruppe von Prof. Dr. Max Lemme (Fakultät IV) wurden auf der internationalen Tagung POLYCHAR 23 World Forum on Advanced Materials mit einem Posterpreis ausgezeichnet. Der Preis würdigt die gemeinsame Forschungsarbeit „Investigation of Electronic Properties of a Graphene Field Effect Transistor“, die bereits im Oberstufenpreiswettbewerb des VDI und der IHK prämiert wurde. Die Mitglieder der Forschungsgemeinschaft sind Simon Schönherr, Stefan Wagner, Himadri Pandey, Jasper Ruhkopf, und Max Lemme.
simonschoenherr_web

Foto: Simon Schönherr vor seinem ausgezeichneten Poster zur Forschungsarbeit „Investigation of Electronic Properties of a Graphene Field Effect Transistor“.