..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Sonne, Tore und viel Spaß

Beschäftigte der Uni Siegen feiern das zweite Mitarbeiterfest auf der Bistrowiese. Team „Nanotec“ gewinnt das Menschenkicker-Turnier.

Fußball-Reporter sprechen gern von „perfekten Bedingungen“, wenn das Wetter, der Rasen und die Stimmung gut sind. „Perfekte Bedingungen“ hatte auch das zweite Fest der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni Siegen auf der Bistrowiese auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße. Sonnenschein und ein Menschenkicker-Turnier machten allen viel Spaß.

Im Mittelpunkt standen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Uni Siegen. Einmal weg vom Schreibtisch, in lockerer Atmosphäre ein bisschen Zeit miteinander verbringen und eine Runde spielen – darum ging es. Nach dem Tauzieh-Wettbewerb 2014 gab es nun ein Fußball-Quiz in Kombination mit einem Menschenkicker-Turnier. Talentierte Köpfe waren also ebenso gefragt wie talentierte Füße.

mitarbeiterfest2015_sieger

Elf Teams mit jeweils sechs Mitspielerinnen und Mitspielern meldeten sich an. Das Team „Nanotec“ gewann in einem spannenden Finale gegen das Team „KoSi“ mit 3:1 und sicherte sich Platz 1. „Nanotec“ darf sich als Belohnung auf ein Team-Event im Kletterwald Freudenberg und einen Gutschein für das Restaurant „Zum alten Flecken“ freuen. Für den Turniersieg gab es außerdem einen Pokal.

Team Kosi auf Rang 2 darf bald eine kulinarische Stadtführung erleben, das Team „cgForce“ eroberte Platz 3 und damit eine Wisent-Wanderung mit einem Rothaarsteig-Ranger. Jeder Teilnehmer am Menschenkicker-Turnier erhielt dazu einen 5-Euro-Gutschein vom Uni Shop.

Während das Fußball-Quiz und das Menschenkicker-Turnier den sportlichen Rahmen bildeten, gab es einiges zu essen, zu trinken und zu besprechen. Perfekte Bedingungen eben.

Weitere Fotos finden Sie in unserer Bildergalerie.

mitarbeiterfest_spiel