Forschungssemester in Siegen

Das Institut für Graphen-basierte Nanotechnologie freut sich, Prof. Dr. Francisco Javier García Ruiz für ein Forschungssemester an der Universität Siegen begrüßen zu dürfen.

Dr. Francisco Javier García Ruiz forscht und lehrt seit 2006 im Electronics Department an der Universität Granada in Spanien. Sein Hauptgebiet umfasst numerische Methoden zur Simulationen elektronischer – und optoelektronischer Baulemente und Sensoren auf Basis verschiedener Materialsysteme, wie zum Beispiel Silizium, III-V Nanodrähte und 2D-Materialien.

Nach mehreren intensiven Diskussionen auf internationalen Konferenzen mit Prof. Lemme wählte er den Lehrstuhl für Graphen-basierte Nanotechnologie, um seine Forschungskenntnisse im Themengebiet Graphen-Bauelemente zu vertiefen. Seit dem 18. August 2015 ist er Gast am Lehrstuhl für Graphen-basierte Nanotechnologie in Siegen. Die Arbeitsgruppe um Prof. Lemme heißt die Gelegenheit des Erfahrungsaustauschs sehr willkommen und es haben sich bereits mehrere Anknüpfungspunkte für eine dauerhafte Zusammenarbeit ergeben. Prof. Ruiz sagt bereits nach wenigen Wochen, dass dies nicht sein letzter Besuch an der Universität Siegen sein wird.