..
Suche

Personensuche
Veranstaltungssuche
Katalog der UB Siegen

Adventskalender 2015

Was verbirgt sich hinter dem ersten Türchen?

Hinter unserem ersten Türchen verbirgt sich die Kinderspielecke im Herrengarten. Wenn die Kleinen mal auf die Großen warten müssen, holt Pförtnerin Adelheid Hochhard schnell ein paar Stühle und Spielsachen hervor, damit sich niemand beim Warten langweilen muss. „Früher waren öfter Kinder da, als Studierendenwerk und Studierendensekretariat noch hier waren“, sagt Adelheid Hochhard. Bald verlässt auch die Spielecke den Herrengarten und zieht auf den Haardter Berg in das neue Allgemeine Verfügungszentrum (AVZ). Bis dahin sorgt Pförtnerin Hochhard noch dafür, dass nicht nur die Kleinen den Herrengarten mit einem Lächeln verlassen, sondern auch die Großen.

advent2015hochardspielecke_web