Universität Siegen verlost Studienplätze

Bewerbungen für zulassungsbeschränkte Bachelorstudiengänge sind im Clearingverfahren bis zum 3. September möglich.

Für Kurzentschlossene bietet die Universität Siegen im sogenannten Clearingverfahren 1 ("Losverfahren") Plätze für folgende zulassungsbeschränkten Bachelor-Studiengänge an:

• Deutsches und Europäisches Wirtschaftsrecht

sowie im Rahmen von Digital and Biomedical Health Sciences die Schwerpunkte

• Biomedical Technology
  • Digital Medical Technology
  • Digital Public Health

Los-Bewerbungen können bis Dienstag, 3. September 2019, auf hochschulstart.de abgegeben werden. Die Auslosung erfolgt am 4. September. Anschließend werden die Zulassungsbescheide im Hochschulstart-Account bereitgestellt. Eine Zulassung ist nur wirksam, wenn die Einschreibevoraussetzungen erfüllt werden.

Darüber hinaus ist in zahlreichen Studiengängen auch weiterhin die freie Einschreibung möglich. Einschreibungen können hier vorgenommen werden.

Zur Bewerbung (Eignungsprüfung) für den Bachelorstudiengang Architektur können noch bis zum 13. September Entwürfe abgegeben werden. Informationen dazu erhalten Studieninteressierte auf den Seiten des Departments Architektur .