4. Hochschulkonferenz

Am 1. Oktober findet die Hochschulkonferenz von 8.30 Uhr bis 10 Uhr im Audimax statt. Thema ist das Projekt „Uni kommt in die Stadt“.

Das Rektorat der Universität Siegen lädt Studierende, Professorinnen und Professoren, Wissenschaftliche MitarbeiterInnen, die Beschäftigten in Technik und Verwaltung sowie die Mitglieder der universitären Gremien herzlich zur 4. Hochschulkonferenz ein. Die Veranstaltung findet am Dienstag, dem 1. Oktober 2019, von 8.30 Uhr bis 10 Uhr im Audimax (AR-E 8101) auf dem Campus Adolf-Reichwein-Straße statt.

Die Hochschulleitung möchten über den aktuellen Sachstand im Projekt „Uni kommt in die Stadt“ informieren sowie das Verfahren des städtebaulichen Wettbewerbs vorstellen. Im Anschluss an die Präsentation können Fragen an die Referentinnen und Referenten gestellt werden.

Die Hochschulkonferenz ist ein junges Format an der Universität Siegen, 2019 findet sie zum vierten Mal statt. Die Hochschulkonferenz dient einem offenen Austausch mit möglichst breiter Teilhabe. Eingeladen sind daher alle Mitglieder der Universität sowie die Öffentlichkeit. Das Hochschulgesetz ermöglichte die Aufnahme der Hochschulkonferenz in die Grundordnung der Universität Siegen. Die Uni Siegen hatte 2016 die Hochschulkonferenz erstmalig einberufen.

hochschulkonferenz2019_einladung_audimax2