Podcast: Nachhaltiges Recruiting an der Uni

Die Universität Siegen als Arbeitgeber und die digitale Transformation im Recruiting: Über diese Themen haben Jessica Ohlig, Sina Giesen und Cathrin Wienkamp im SAP-News-Podcast gesprochen.

Weniger Papier, digitale Bewerbungen, schlanke und transparente Prozesse für alle Beteiligten: 2018 hat sich die Universität Siegen auf die Reise in die digitale Transformation im Recruiting begeben. Bis dahin wurden für eine Auswahlkommission mit teilweise acht Personen die Unterlagen von bis zu 100 Bewerbern noch komplett ausgedruckt. Das ist Geschichte. Heute läuft fast der gesamte Bewerbungsprozess digital ab.

Wie der Schritt weg vom Papier im Recruiting gelungen ist und was die Universität Siegen als attraktiven Arbeitgeber auszeichnet, darüber sprechen Jessica Ohlig, Sina Giesen und Cathrin Wienkamp aus dem Dezernat für Personal und Organisation im SAP-News-Podcast. Nachzuhören bei SAP, auf Spotify und iTunes.